Salespage texten lassen
Verkaufstexte, mit denen deine Kund*innen dir die Bude einrennen
Vielleicht kennst du das:
- Du verkaufst einen Onlinekurs, eine 1:1-Dienstleistung oder -Beratung oder dein neues Gruppenprogramm und brauchst dafür eine Salespage, die deine Besucher*innen direkt zum „Kaufen”-Button lenkt?
- Dein Angebot soll sich von selbst verkaufen, ohne, dass du dafür auf Kund*innenfang gehen musst.
- Du bist überzeugt: Dein Angebot ist großartig! Aber warum genau es jemand buchen sollte? Puh, da fehlen dir erstmal die Worte
- Deine Salespage soll niemanden überreden, aber alle Gründe liefern, um den „Kaufen”-Button zu klicken? Weil dein Angebot deinen Kund*innen wirklich hilft und damit Gold wert ist.
Dein Traum wäre eine Salespage, ...
- die dein Angebot auf den Punkt bringt – mit allem, was es so besonders und lohnenswert macht
- bei der deine Interessent*innen denken „Ja, genau so geht es mir! Das brauche ich!” 🤩
- die überzeugt, ohne zu überreden.
- die online gefunden wird – damit du dich wirklich zurücklehnen kannst.
- die du nicht selbst schreiben musst – du hast schon so viele andere Dinge zu tun?
Verkaufen ohne „zu verkaufen”
Ich weiß schon, beim Wort „Verkaufen” denken viele von uns direkt an schmierige Vertriebler, die einem mit aller Kraft versuchen, ihr Produkt anzudrehen. Und man ist sich gar nicht sicher – will er einfach nur das Produkt loswerden, oder ist das wirklich was für mich? Ein unangenehmes Gefühl, oder?
Keine Sorge – wenn ich von „Verkaufen” spreche, meine ich etwas anderes! Dein Angebot ist so gut, dass es beinahe fahrlässig wäre, es nicht an die richtigen Leute zu bringen, richtig?
Wenn Menschen auf deiner Salespage landen, wollen sie wissen, was dein Angebot ihnen bringt. Welche Vorteile haben sie dadurch, dass sie genau deinen Kurs kaufen oder dein 1:1 buchen? Warum bei dir?
Dafür brauchst du keine Gel-Locken, sondern Empathie und Fakten. Und weil es oft einfacher ist, diese Fakten von außen zu erkennen – komme ich ins Spiel 🙃.
Überzeugen statt Überreden
Deine Salespage – von mir geschrieben
- Umfassender Briefing-Fragebogen
- 60 min Briefing-Call über Zoom
- Klarheit über Kund*innennutzen & Zielgruppe
- Texte für deine Salespage
- Keyword- und Wettbewerbsrecherche
- Ansprechende Auszüge aus deinen Testimonials
- Snippets für Google-Suchergebnisse
- 30 min Korrekturbesprechung über Zoom
- anschließende Überarbeitung & Fertigstellung des Textes
- fertigen Text als Google Doc
ab 990 € zzgl. MwSt.
30 % Anzahlung sofort, 70 % nach Erhalt des Textes
Unser Weg zu deinen Verkaufstexten
Kostenloses Erstgespräch
In einem ersten Gespräch via Zoom lernen wir uns kennen und besprechen, wofür du meine Unterstützung brauchst. Wenn wir alles geklärt haben und das Gefühl haben – „das passt!” – schicke ich dir dein Angebot zu und wir legen los.
Briefing-Fragebogen
Du hast keine Ahnung, welche Infos auf deine Salespage gehören? Ich schon! Mithilfe meines Briefing-Fragebogens stellst du dir die richtigen Fragen. Was macht dein Angebot so besonders? Warum sollten Menschen genau bei dir kaufen?
Briefing-Call
Wenn ich deine Antworten auf den Fragebogen erhalten habe, besprechen wir uns nochmal über Zoom. In 45 Minuten gehen wir manchen Fragen nochmal tiefer auf den Grund und ich stelle sicher, dass ich genau weiß, warum wer dein Angebot kaufen sollte. Denn nichts anderes will ich schreiben 😊
Keyword- und Wettbewerbsanalyse
Jetzt ist dein Part erledigt. Damit deine Verkaufsseite nachher auch gefunden wird, mache ich eine Keywordrecherche und schaue auch, was deine SEO-Konkurrenz so macht – damit wir es besser machen können.
Deine Website-Texte
Jetzt geht es ans Eingemachte und ich schreibe den Text für deine Salespage. Du solltest mit etwa 1-2 Wochen rechnen, bis er fertig ist. Den fertigen Text erhältst du als Google Doc. Dort kommentierst du auch dein Feedback. In einem kurzen Zoom-Call besprechen wir deine Änderungswünsche, dann überarbeite ich deinen Text nochmal. FERTIG!
Bereit für eine Salespage, die deine Kasse klingeln lässt?
- Für Verkaufstexte, die deinen Onlinekurs, dein Programm oder dein 1:1 zum Haben-wollen-Produkt machen.
- Damit deine Traumkund*innen sie lesen und sofort wissen: “Hier bin ich richtig!”
- Für eine Salespage, die genau die richtigen Argumente findet – und dabei kein bisschen aufdringlich wirkt.
- Die alle Bedenken deiner Zielgruppe aus dem Weg räumt und ihr Vertrauen gewinnt
- Damit deine Leser*innen wirklich Bescheid wissen über dein Angebot und du nicht ständig dieselben Fragen per PN beantworten musst.
FAQ
Buch dir am besten direkt ein Erstgespräch: Erstgespräch buchen
Mir ist wichtig, dass wir uns in einem Gespräch vorab kennenlernen und klären, wie ich dich unterstützen kann und ob wir uns verstehen. Gerne schicke ich dir nach dem Erstgespräch mein Angebot für dich per E-Mail zu. Mit einer schriftlichen Bestätigung per E-Mail und deiner Rechnungsadresse gilt das Angebot als gebucht.
Per Überweisung. Wenn du mein Angebot annimmst, schicke ich dir eine Rechnung für 30 % Anzahlung zu. Die restlichen 70 % bezahlst du, wenn du die fertigen Texte erhalten hast. Auf der Rechnung weise ich natürlich die Mehrwertsteuer aus.
Ja, gegen einen Aufpreis kann ich dein Projekt vorziehen. Schreib mir eine Anfrage und schreib direkt dazu, bis wann du den Text für deine Verkaufsseite brauchst. Dann schau ich, ob es möglich ist.
Klar kannst du das! Wenn du Zeit hast, dich tiefer mit der Verkaufspsychologie und dem strategischen Aufbau zu beschäftigen, die dahinterstecken, kann das super klappen. Erfahrungsgemäß wird jedoch unterschätzt, wie viel Arbeit hinter einer Salespage steckt. Schließlich soll die Seite direkt verkaufen, und nicht nur ein bisschen heiß machen.
Ja, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eine Salespage steht im Normalfall für sich alleine. Ohne Menüleiste oben, um nicht zum Wegklicken zu verleiten. Deshalb kannst du sie ruhig trotzdem von einem Profi schreiben lassen.
Klingt super? Erzähl mir von deinem Angebot!
Suche dir in meinem Kalendertool gerne einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch aus. Im Gespräch finden wir schnell heraus, ob es zwischen uns passt und wir zusammenarbeiten wollen.
Damit ich mich besser darauf vorbereiten kann, stelle ich dir im Formular einige Fragen.
Das Gespräch dauert im Normalfall 15 Minuten. Du hast Zeit, mir von deinem Angebot zu erzählen und mir natürlich Fragen zur Zusammenarbeit zu stellen.
Und keine Sorge: Ich schwatze dir nichts auf und du bist nicht verpflichtet, danach bei mir zu buchen. Es ist wirklich ein reines Kennenlerngespräch ✌️.